Jan Michaelis
Jan Michaelis am Mikrophon im Studio.

Der Schriftsteller, Journalist und gelernte Buchhändler Jan Michaelis wurde 1968 in Heilbronn geboren und lebt heute in Düsseldorf. 1997 begann er als freier Schriftsteller zu veröffentlichen. Seit 2004 zeichnet er Cartoons, Comics und Karikaturen sowie Illustrationen für seine Kinderbücher.

Ein gEDICHT …

 
 
 Ein Bummel mit Schlabummel
 Von Jan Michaelis 
  
 Hummel Schlabummel macht ´nen Einkaufsbummel.
 Grashüpfer Flipp ist Hopp und Hipp.
 Potztausend und Massel geraten ins Schlamassel.
 Der Füssler Potztausend ist rechtens schnell aufbrausend.
 “Was soll das Gequassel?” verteidigt sich die Assel.
 Käfer Kiff sagt ständig “Give”.
 Mademoiselle Brummsale, die Biene,
 Verkäuferin im alten Stile.
 Nett, die Spinne von der Lotterie “Gewinne”,
 verkauft Lose aus der Dose.
 Es ist schon spät und schweren Hauptes geht
 die Raupe zum Pupper: “Schmetterling wär super.”
 Bei Kokon und Co wird sie endlich froh.
 Am Abend hat Schlabummel genug vom ganzen Rummel.
 Sie kommt nachhause geflogen die Flügel stark gebogen.
 Das war ein schöner Bummel ihr Buch liest jetzt die Hummel.
   

Bücher von Jan Michaelis

Kriminalerzählung/Kurzkrimi „Der Killer von Kempen“ erschienen am 12. Juli 2022. Foto: Jan Michaelis. Alle Rechte vorbehalten.
Titelbild meines 50er-Jahre Kriminalromans.