Die Zeit ist schnell und komisch zugleich, mal rennt sie weg mal bleibet sie stehen doch niemals will ich mit ihr gehen oder ohne sie sein die zeit ist ein trug oder schein….wie fühlt sich rad die Jugend an? keine schule und kein sport für manchen ist das mord für andre wieder fein, so kann jeder sein… doch fehlt den jungen leuten interesse am beruf den eventuell scho der urgrossvater erschuf…nur noch uni und was dann? leistung für nen pisselkram…? Umdenken schon in der schule, nicht mehr lernen was ich noch lernte…dann haben schüler wiedder spass…das einmal eins vielleicht ok, aber das pinkelste auch in den schnee…leute nicht ganz ernst gemeint, mache auf die Jugend aufmerksam, wo grad nicht immer nur die Sonne scheint. Damit endet dieses kleine Gedicht, ich muss morgen früh raus, zur sonderschicht…. (C.S. Mai 21)